Nächste Termine

NEU ab September 2021

KIDS TREFF ist Teil von "Kinder im Fokus", nun auch strukturell. Daher findest du die Termine für Schulungen und Round Tables ab sofort auf der KiFO-Webseite integriert.
Die Agenda wird hier auf der KIDS TREFF Webseite nicht mehr weitergeführt.
__________________________________________________________________

Neuste Materialtipps

"Johannes 3,16-Münzen"

Münzen wieder erhältlich! :-)

"Entwicklungskarten" AKTION

günstiger, solange Vorrat

Pinwand: Neue Angebote!

Entwicklungskarten und Promiseland-Material

Indianer Kinder-Muscial

Schweizerdeutsch

Pinwand: Neues Angebot

T-Shirts mit KIDS TREFF Logo gratis (gebraucht)

Pinwand: Neue Angebote

Bibeln und KiMAT-Hefte gratis

Verse für Kinder im Vorschulalter

Neue Unterseite beim Material!

KIDS TREFF online-Test

Mach mit deinem Team den NEUEN KIDS TREFF online-Test:

Der Test hilft euch, die Stärken und das Entwicklungspotenzial eurer Arbeit mit Kindern zu erkennen und auszuschöpfen.

So kann er euch einen Anstoss geben zur Weiterentwicklung.

Er eignet sich für jeden KIDS TREFF und alle anderen Arten von Kindergottesdiensten und Sonntagsschulen.

Der Test geht auf frische, praxisbezogene Art auf Vision und Werte unserer Arbeit ein.

So geht’s: Jemand vom Team – aber besten der/die Leiter/-in – startet den Test und schickt den Link oder den ausgedruckten Fragebogen dem ganzen Team. Möglichst alle beantworten die 60 Fragen; das dauert etwa eine Viertelstunde. So bald alle geantwortet haben, schliesst der/die Leiter/-in den Test ab und erhält die Auswertung und weitere Hilfestellungen.

Diesen online-Test hat KIDS TREFF Schweiz auf die KiFo-Konferenz 2015 hin entwickelt. 2017 wurde er überarbeitet – alles Gute beibehalten und knapp die Hälfte der Fragen optimiert oder erneuert. Seit dem 21. September ist der Test in der erneuerten Version 2017 aufgeschaltet.

  • Teams, die den Test schon mal gemacht haben, können mithilfe der neuen Resultate feststellen, wie ihr KIDS TREFF sich weiterentwickelt hat.
  • Für Teams, die den Test noch nie gemacht haben, ist jetzt ein super Moment, dies zu tun.

Nach Abschluss des Tests bekommt der/die Teamleiter/-in die Auswertung und weitere Hilfestellungen per Mail zugestellt. Die Antworten und Resultate sind vertraulich. Niemand kann sehen, wer was geantwortet hat und nur ihr als Team könnt die Auswertung anschauen.

Hier geht es direkt zum online-Test und allen Infos dazu.